G8-Gipfel mitten im Meer auf der MSC Fantasia Auf diesem Kreuzfahrtschiff trifft sich die Politik-Elite
Der nächste G8-Gipfel wird Wellen schlagen! Dieses Jahr findet das Zusammentreffen der Staats- und Regierungschefs der wichtigsten Industrienationen auf dem Kreuzfahrtschiff „MSC Fantasia“ statt. Wir stellen den Mega-Pott vor, auf dem Barack Obama, Angela Merkel & Co. weltpolitische Entscheidungen treffen werden.
Ausrichter des diesjährigen Gipfeltreffens ist Italien. Ursprünglich sollte der G8-Gipfel auf der Insel La Maddalena vor Sardinien stattfinden. Doch schon im Sommer vergangenen Jahres erinnerte sich der italienische Präsident Silvio Berlusconi an seine Leidenschaft für den Urlaub auf hoher See und schlug den neuen Luxusliner MSC Fantasia als Austragungsort vor. Vor wenigen Tagen wurde der Deal jetzt unterzeichnet.
Vorteil des schwimmenden G8-Gipfels: Man kann Demonstranten einfach davonfahren.
Die MSC Fantasia ist das größte je in Europa gebaute Kreuzfahrtschiff. Erst im Dezember wurde sie von Italiens Filmdiva Sophia Loren getauft. An Bord ist Platz für bis zu 4000 Passagiere.
Eigentlich sollte das Schiff in der Woche des G8-Gipfels Urlauber durchs Mittelmeer schippern. Stattdessen wurden die Feriengäste jetzt ausgeladen und auf andere Schiffe umgebucht.
Vom 8. bis 10. Juli tagen die mächtigsten Männer und Frauen der Welt an Bord des Luxus-Kreuzers. Sie werden bei La Maddalena an Bord steigen. Wenn die Politik mal zu langweilig wird, ist für Abwechslung gesorgt: Den Staatsmännern stehen an Bord unter anderem fünf Schwimmbäder, fünf Restaurants und mehrere Formel-1-Simulatoren zur Verfügung.
source: bild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen