Gäste in Brooklyner Hotel schlafen in Hängematten Beschwingt in den Schlaf
In New York ist immer alles ein bisschen verrückter und ein bisschen anders: Die Gäste eines neu eröffneten Hotels im Stadtteil Brooklyn schlafen statt auf bequemen Matratzen in Hängematten. Besonders überraschend dabei – der Preis: 695 Dollar die Nacht (ca. 470 Euro).
Würden Sie so viel Geld ausgeben, um in einem Durchhänge-Wackel-Bett zu nächtigen?
Immerhin: Nicht alle der 93 Zimmer des „Nu“-Hotels verfügen über Camping-Atmosphäre. Lediglich die Suiten bieten den Schaukelspaß sowie einen grandiosen Blick auf die Wolkenkratzer von Manhattan. Und – für alle, die in der Hängematte nicht zur Ruhe kommen – dann doch noch ein gemütliches Doppelbett. Ein normales Doppelzimmer kostet ca. 359 Dollar die Nacht (ca. 250 Euro).
Das Nu Hotel in Brooklyn liegt in der Smith Street Ecke Atlantic Avenue
Das „Nu“ will Pionierarbeit leisten, das eher untouristische Brooklyn für Gäste attraktiver machen. Besucher sollen endlich länger als nur für einen Nachmittag nach Brooklyn kommen. „Da braucht es schon eine extravagante Idee“, sagte Hoteldirektor Bertrand Nelson den New York Daily News.
Brooklyn ist vor allem bekannt für seine alternative Jugendszene, Backsteinwohnhäuser (Brownstones) und ethnischen Kontraste: orthodoxe Juden, Italiener, Russen, Polen und Afroamerikaner prägen mit ihrer eigenen Alltagskultur und Tradition das ganze Stadtviertel.
Auch in punkto Umweltfreundlichkeit will das „Nu“ Trendsetter sein. Die Böden im Hotel sind aus recyceltem Kork, die Möbel aus wieder verwendetem Teak-Holz und die Pflegeprodukte im Badezimmer ohne Tierversuche hergestellt.
Gäste im „Nu“ sollen nicht nur die Umwelt schützen sondern auch sich selbst. In jedem Zimmer liegen kostenlos Kondome aus. Für alle, die in den Hängematten einfach nicht einschlafen können...
source bild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen