Dienstag, 30. September 2008

Schwimmen und Shoppen Die schönsten Stadtstrände der Weltmetropolen

Schwimmen und Shoppen Die schönsten Stadtstrände der Weltmetropolen

von anna löhlein

Sydney, Rio, New York City… Weltstädte mit unterschiedlichstem Charme, auf verschiedenen Kontinenten. Aber eines haben alle gemeinsam: mindestens einen Strand direkt vor der Stadt.

Und das sind keine aufgeschütteten City-Beaches. Sondern echte Naturstrände am Ozean, die es schon gab, lange bevor die Menschen dort siedelten. Für unentschlossene Touristen ein Traum. So können Sie Badeurlaub und Städtetrip kombinieren.

Die schönsten Stadtstrände der Welt liegen hier:

Der Strand von Acapulco
Der Strand von Acapulco (Mexiko) wird auch von den Einheimischen gern zum Baden besucht. Bekannt ist Acapulco für seine Klippenspringer, die aus rund 40 Metern Höhe kopfüber in den Pazifik hechten
Foto: dpa Picture-Alliance
1/13

Vom Muschelnsammeln wechseln Sie direkt auf die Shopping-Meilen. Vom Rauschen der Wellen in den Großstadtverkehr… oder umgekehrt. Praktischer geht es wirklich kaum. Wenn Ihnen der Stress der Großstadt auf die Nerven geht, schnappen Sie sich Ihr Badetuch und ab geht es an den Strand. Und wenn abends die Sonne hinter der Skyline versinkt und am Strand Ruhe einkehrt, stürzen Sie sich einfach ins Nachtleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen