"FREE"
"Wired"-Chef verschenkt sein neues Buch
Chris Andersons neues Buch "Free" kostet 27 Dollar - wenn man es im Buchladen kauft. Wer sich jedoch die Audiobuch-Version herunterladen möchte, bekommt sie geschenkt, ganz im Sinne des Buchtitels - "Kostenlos: Die Zukunft eines radikalen Preises".
Chris Anderson ist seit Jahren Chefredakteur des Magazins "Wired" und machte 2006 mit seinem Buch " The Long Tail" Furore, in dem er Nischenmärkte als Zukunftsmodell für das Einkaufen im Internet pries.
Buchwerbung: "Wired"-Chef Anderson verkauft die Papier-Version seines neuen Sachtitels "Free"
Verdienen könnten Unternehmen künftig "um Produkte herum", so wie Google das macht: Für die Nutzung der Suchmaschine zahlt niemand, doch mit der Werbung, die der Konzern einblendet, werden Milliarden umgesetzt.
Konsequenterweise wird auch "Free" verschenkt - als Hörbuch kann man es etwa über die Web-Seite von "Wired" direkt herunterladen. In Großbritannien wird es auch eine gekürzte Druckfassung geben, die ebenfalls verschenkt wird - mit dem Logo eines Sponsors auf dem Cover. Auch die gekürzte Version enthalte aber alle Kapitel, schreibt Anderson in seinem Blog - "bis auf die Anhänge, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht".
cis
source: wired
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen