50 000 Dollar pro Woche Martha's Vineyard: Hier urlauben die Obamas
Mal ausspannen, den Job hinter sich lassen: Ein Wunsch, den sich auch US-Präsident Barack Obama jetzt erfüllen möchte. Urlaubsziel der Präsidentenfamilie: Martha's Vineyard. Exklusiv – und teuer!
Die verträumte Ferieninsel vor der US-Ostküste gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen reicher Amerikaner. Die Kennedys genießen hier die milden Sommer in ihrem eigenen Feriendomizil und auch Bill Clinton samt Familie urlaubt hier.
Die amerikanischen Steuerzahler allerdings zeigen sich wenig begeistert von den Plänen der Präsidenten-Familie. Der Grund: Das Ferienhaus der Obamas, die „Blue Heron Farm“, soll 50 000 Dollar kosten, pro Woche. Das berichtet die US-Tageszeitung „New York Post“.
Der Komfort: Ein eigner Strand, Swimmingpool und ein herrlicher Blick.
Im Hinblick auf die stetig steigenden Arbeitslosenzahlen und der horrenden Staatsverschuldung seien die Urlaubs-Ausgaben nicht gerade angemessen, so die Zeitung.
Allerdings scheint ein kleineres Ferienanwesen für die First-Family auch gar nicht infrage zu kommen. Schließlich reist die Familie nicht allein. Sowohl die Leute des Secret Service, als auch die engsten Mitarbeiter des Präsidenten müssen im Urlaubsdomizil Platz finden.
source: bild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen