Samstag, 18. April 2009

WTC in New York : Kein Bauende in Sicht am Ground Zero


Neues World Trade Center (WTC) in New York: Kein Bauende in Sicht am Ground ZeroNeues World Trade Center (WTC) in New York: Kein Bauende in Sicht am Ground Zero


Bilder vom neuen WTC in New York zeigen: Kein Bauende in Sicht
am Ground Zero

Düstere Aussichten für den Wiederaufbau des neuen World Trade Centers in New York. Die Bauarbeiten kommen wegen der Finanzkrise ohnehin nur schleppend voran. Jetzt enthüllt eine neue Studie: Das neue WTC wird wohl erst im Jahr 2037 komplett eingerichtet und vermietet sein.

Fotogalerie Vergrößern
Das neue World Trade Center
So sieht's am Ground Zero jetzt aus – und so soll es mal aussehen
Foto: Silverstein Properties, Inc.
1 von 20

Im achten Jahr nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 scheint das Prestigeprojekt New Yorks am Nullpunkt angelangt zu sein. Baugelder fehlen ebenso wie potenzielle Mieter für die teuren Büroräume im Herzen Manhattans.

In der aktuellen Studie des Immobilienunternehmens Cushman & Wakefield heißt es, dass der Freedom Tower, der jetzt offiziell „One World Trade Center“ heißt, nicht vor 2019 voll belegt sein wird. Für die beiden benachbarten Wolkenkratzer sieht es noch schlechter aus: Der eine soll erst bis 2026 komplett vermietet sein, mit dem Bau des anderen wird vor 2026 gar nicht erst angefangen.

Mit einträglichen Mieteinnahmen rechnen die Macher der Studie erst 36 Jahre nach dem Anschlag von 2001!

Dabei könnte das neue Areal mit den fünf Türmen einschließlich des Freedom Towers und dem Mahnmal im Zentrum ein echter Touristenmagnet werden. Zahlreiche Fotomontagen der Investorenfirma Silverstein Properties Inc. belegen das eindrucksvoll.

Doch die aktuellen Bilder der Megabaustelle sprechen eine andere Sprache: Zwischen heutigem Zustand und dem Gelände, wie es einmal aussehen soll, liegen noch Welten.


source bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen